Heide Rau Leckere Rezepte aus dem Kräutergarten

Inhaltsangabe zu „Leckere Rezepte aus dem Kräutergarten“ von Heide Rau

Kräuterküche leicht gemacht

Heide Rau und Marion Nickig – „Leckere Rezepte aus dem Kräutergarten“

Die Nähe zur Natur und das sinnliche Entdecken der zahlreichen Duftaromen beim eigenen Kräuteranbau erzeugen wahre Glücksgefühle. Kräuter in ihrer ganzen Schönheit und Fülle lassen nicht nur die Gärtnerherzen auf dem Land höherschlagen – auch für den sehnsuchtsvollen Städter mit begrenztem Raum muss ein eigener Kräutergarten kein ferner Wunschtraum sein: Schon auf einem kleinen Balkon kann man ganz einfach seinen eigenen grünen Ruhepol gestalten.
Heide Rau stellt Themen rund um den Kräutergarten vor – die wichtigen Kräuter und auch Ausgefallenes fasst sie in kompakten Porträts zusammen und gibt nützliche Tipps.
Für die Verwendung der grünen Kostbarkeiten in der Küche bietet sich dem Leser eine Vielfalt an delikaten und einfachen Rezepten. Sie zeigen mannigfaltige Möglichkeiten, Kräuter in der Küche, von der Vorspeise über das Hauptgericht bis zum
Dessert und in vielen anderen Variationen, einzusetzen.
Großartige Fotos von Marion Nickig runden dieses Buch ab.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde