Am Rand

Cover des Buches Am Rand (ISBN: 9783897335073)

Inhaltsangabe zu "Am Rand"

Heide Rieck nimmt uns mit auf eine Reise durch 21 Prosaminiaturen am Rande von Realität und Surrealem, ergänzt durch Reiseerzählungen, die innere und äußere Landschaften spiegeln. Dabei werden nicht nur Erinnerungsbilder aus der Geschichte verarbeitet, vielmehr auch private Spuren eingezeichnet. In Klängen und Bildern sind hier Textlandschaften komponiert, in denen Anspielungen u. a. an Rilke, Walter Benjamin und Heiner Müller deutlich werden.

Verlag:Projekt
Erscheinungsdatum:05.03.2020