Wir Scheidungskinder

Wir Scheidungskinder

Inhaltsangabe zu "Wir Scheidungskinder"

Töchter und Söhne erzählen vom Verlust der Familie: Auch die Abiturientin Sarah, 20, fragt sich nach der Trennung ihrer Eltern besorgt, was passiert, wenn sie eines Tages heiratet und Kinder in die Welt setzt: »Ich wünsche mir keine Scheidung, sondern will, dass meine Kinder einen richtigen Vater und eine richtige Mutter haben. Jeder braucht doch ein Rückzugsgebiet, jemanden, mit dem man reden kann, zu dem man unbedingtes Vertrauen hat.«

Wenn Eltern sich trennen, sollten sie sich ganz genau überlegen, ob sie es ihren Kindern wirklich antun wollen. Sie sollten gemeinsam mit Freunden über ihre Probleme reden, zur Paartherapie gehen – dem Kind zuliebe. Oder die Trennung so gestalten, dass nicht einer total abstürzt. Zum Glück trage ich die ganze Scheiße ganz gut weg, aber es erschüttert ein Kind, wenn ein Elternteil geht und sagt: ›Ich will nicht mehr.‹

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:28.02.2003