Heide Uthoff God Jul

Inhaltsangabe zu „God Jul“ von Heide Uthoff

Wissen Sie, wie man echt schwedische Zimtschnecken backt? Und was die Heilige Lucia mit den Nobelpreisträgern zu tun hat? – Dieser Adventskalender entführt Sie ins vorweihnachtliche Schweden und macht sie Tag für Tag mit Traditionen, Geschichten und Geheimnissen des hohen Nordens bekannt. Die stimmungsvollen Illustrationen runden den Kalender harmonisch ab. - Adventskalender zum Aufstellen - Schwedische Adventstraditionen - Stimmungsvoll illustriert

nette Bilder, blöder Text!

— Abraxandria
  • Rezension zu "God Jul" von Heide Uthoff

God Jul

12. December 2011 um 00:52

Ich bin so halb begeistert von diesem Kalender. Er ist nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut. Die Kartengestaltung auf der Vorderseite ist meist ganz gelungen. Die Bilder sind nett und machen etwas schwedische Stimmung. Manche Karten sehen allerdings auch schlicht und einfallslos aus. Überflüssig finde ich die Kartenrückseite. Hier stehen kurze Texte zur schwedischen Weihnachtszeit. Die Texte sind jedoch recht oberflächlich gehalten. Und die Art, wie erzählt wird, gefällt mir auch nicht. Ich überlege, ob ich die Texte überhaupt weiterhin lesen sollte. Ich habe sie jetzt fast bis zur Hälfte verfolgt. Und schon am ersten Tag fand ich den Text merkwürdig. Zusammenfassend würde ich meinen, man kann den Kalender als Postkartenkalender benutzen, nur so zum anschauen und hinstellen. Viel Informationen über das schwedische Weihnachtsfest sollte man nicht erwarten. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, spart euch die Texte auf der Rückseite. Mein Fazit: Nette Bilder. Die Texte dazu sind sehr kurz ausgefallen und liefern nicht die Informationen, die ich erhofft habe. Der Kalender ist ok, wenn man sich nur über die Bilder freuen kann.