Ein Kuss für den Frosch

Ein Kuss für den Frosch

Inhaltsangabe zu "Ein Kuss für den Frosch"

Ein Herz und eine Krone: Lieblingsgeschichten aus aller Welt Wer hat den ganzen Körper voller blauen Flecken, weil eine kleine Erbse unter dem Berg von Matratzen lag? Wer weigert sich einen Frosch zu küssen oder wagt es, sich Pantoffeln aus Lausleder zu bestellen? Das können nur Prinzessinnen sein! Wunderhübsch, märchenhaft reich und oft ziemlich zickig. Oder: bitterarm, von eifersüchtigen Stiefmüttern gequält und ausgestoßen. Der Dressler-Klassiker versammelt 20 Märchen aus 12 Ländern, mit wunderbar frechen Illustrationen und lädt dazu ein, unbekannte Prinzessinnen zu entdecken und bekannte Geschichten zu genießen 20 Märchen aus aller Welt: Klassiker und Geheimtipps! Mit einem Nachwort von Kirsten Boie und frech und frisch illustriert von Yayo Kawamura.

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:01.02.2007