Heidelore Kluge Cato Bontjes van Beek: Ich will nur eins sein, und das ist ein Mensch

Inhaltsangabe zu „Cato Bontjes van Beek: Ich will nur eins sein, und das ist ein Mensch“ von Heidelore Kluge

Sie warf keine Bomben, übte keine Gewalt aus und betrieb keine Sabotage. Ihre einzige Waffe war das Wort: Immer wieder wies Cato Bontjes van Beek in Flugblättern auf die Unrechtstaten des Naziregimes hin - bis sie verhaftet wurde. 1943 wurde sie in Plötzensee hingerichtet. Sie war 22 Jahre alt.

traurig in der Wirkung - mutig als Mensch

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo