NiLiDe

von Heidemarie Andrea Sattler
NiLiDe

alphalits avatar

Spannend u. kindgerecht entführt d. Fantasiegeschichte in das Reich zauberhafter Tiergestalten u. magischer Wesen mit liebevollen Bilden :-)

Inhaltsangabe zu "NiLiDe"

Das Flammenschwert Abenteuergeschichte über die Magie der Freundschaft mit farbigen Illustrationen Ein eisiger Zauberbann liegt über der Urwaldinsel Nilide. Mit letzter Kraft sendet die kleine Nixe ihre treue Träne Nr. 104 auf den Ozean hinaus. Dort begegnet sie einem quirligen Jungdelfin, den sie zu einem geheimnisvollen Auftrag überreden kann: Die Rettung der Insel NiLiDe. Während dieser Abenteuerreise verwandelt sich der Delfin auf magische Weise in ein behaartes Dschungeltier und trifft auf einen dicken Feuerkäfer und Liani, die lebende Schlingpflanze. Mit vereinten Kräften stellen sie sich der abenteuerlichen Bestimmung. Freundschaft und Liebe sind in dieser Fantasiegeschichte fest miteinander verknüpft und bilden zusammen das Element der Hoffnung. Diese positive Lebenseinstellung trägt sich in die Herzen der Leser und Zuhörer und verschenkt den Mut sich selbst zu lieben und Freundschaften zu schließen. Andersartigkeit und unterschiedliche Herkunft bilden keine Grenzen, sondern vereinen sich zu einem Ring der Lebensfreude. „Die Idee zur Geschichte entstand 2002 während eines Krankenhausaufenthaltes meines Sohnes“, berichtet die Autorin, „und wurde 2007 in der Reportage „Lust am Lesen“ in der Landesschau Regional des SWR Rheinland-Pfalz vorgestellt.“ 2013 erfolgte eine Überarbeitung des Fantasiemärchens und der Illustrationen zur Endfassung.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag: