Cover des Buches Casting (ISBN: 9783867601542)
LaDragonias avatar
Rezension zu Casting von Heidemarie Brosche

Rezension zu "Casting" von Heidemarie Brosche

von LaDragonia vor 12 Jahren

LaDragonias avatar
LaDragoniavor 12 Jahren
Klappentext: Als in Mias Stadt ein Casting für junge Männer und Frauen stattfindet, wittert sie ihre große Chance. Endlich kann sie es allen zeigen - die Bohnenstange, die den Quali vergeigt hat. Tatsächlich gehört sie mit ihrem Partner Phil schon bald zu den Favoriten. Doch dann passiert die Katastrophe ... Meine Meinung: Casting ist ein Jugendroman, der momentan absolut den Puls der Zeit trifft. Im Zeitalter der Casting-Shows und Twightlight-Generation dürfte es wohl kaum etwas thematisch aktuelleres geben. Genauso wie in diesem Roman beschrieben könnte es in solch einer Show bzw. hinter den Kulissen dieser Show aussehen. Die Charaktere sind phantastisch beschrieben, Auf der einen Seite die Lieben, die durchaus auch eine Freundschaft suchen und vllt auch finden und dann der krasse Gegensatz, die Leute die auch "über Leichen gehen" um ihr Ziel zu erreichen. Und im Hintergrund... ja da ziehen die skrupellosen Bosse die Fäden und beuten die Kandidaten hemmungslos aus. Ich muß ehrlich zugeben, ich persönlich könnte mir wirklich absolut vorstellen, das es genauso hinter den Kulissen einer Casting-Show abläuft. Die Autorin lässt die Charaktere so lebendig erscheinen, das man wirklich das Gefühlt hat, daneben zu stehen. Ein toller Roman und durch die Aktualität des Themas, bestimmt auch einen tolle Schul-Lektüre, zu der es ja sogar Arbeitsmaterial für Lehrer gibt, die ich der Lehrerin meiner Tochter mal direkt empfohlen habe. Von mir gibt es dafür auf jedenfall die vollen 5 Sterne.