Hauptsache, wir vertragen uns wiederEmpathisches Bilderbuch über Wut und Versöhnung für Kinder ab 3 Jahren

Pimpels avatar
Pimpel

Wunderschöne Illustrationen, Schreibstil konnte mich nicht komplett umhauen.

Leirayas avatar
Leiraya

Wie schön es ist, sich nach einem Streit wieder zu vertragen zeigt dieses Buch mit wunderbaren Illustrationen.

Zu früh aus einem schönen Traum geweckt, die Lieblingshose ist in der Wäsche und der kleine Hase spielt mit dem Hamster, obwohl sie sich fest verabredet hatten – kein Wunder, dass der kleine Biber wütend ist. Als seine Mama dann auch noch die versprochenen Honigklee-Klöße vergisst, reicht es. Die Wut muss raus. Also schreit er seine Mama an, stampft und tobt, bis das ungute Gefühl verraucht ist. Und das ist okay. Denn jeder ist mal wütend. Auch Mama Biber. Man darf wütend sein, das ist nicht schlimm. Hauptsache, am Ende vertragen sich wieder alle. Eine wichtige Botschaft, nicht nur für Kinder zwischen drei und sechs Jahren.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:mvg