Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Cover des Buches Mein Kind ist genau richtig, wie es ist (ISBN: 9783466346745)

M
Mici68
vor einem Jahr

Sehe ich sehr ähnlich und ermutigt mich dabei zu bleiben! Ein wirklich gutes Buch!

R
Readzgi
vor 2 Jahren

Dieses Buch ermöglicht einen kritischen und liebevollen Blick auf die vermeintlichen Schwächen unserer Kinder. Sehr ermutigend!

Inhaltsangabe zu "Mein Kind ist genau richtig, wie es ist"

Viele Eltern hören von Lehrern, ErzieherInnen, Freunden oder anderen Familienmitgliedern: Das Kind sei zu laut oder zu leise, zu aufgedreht oder zu ernst, zu ruhig oder zu aggressiv – jedenfalls nicht so, wie es sein sollte.Heidemarie Brosche ermuntert Eltern, solche Zuschreibungen kritisch zu betrachten und sie mutig anders zu sehen. Schreibt ein Kind in den Augen seiner Lehrerin zum Beispiel zu langsam, kann das heißen, dass es ganz bei sich ist, sehr konzentriert arbeitet und keine Flüchtigkeitsfehler macht. Oder wird ein Kind als zu dominant und aggressiv beschrieben, kann das bedeuten, dass es auch durchsetzungs- und willensstark ist. Erkennen Eltern das Positive dieser Qualitäten, hilft dies dem Kind, Selbstbewusstsein und Ichstärke zu entwickeln und sein So-Sein zu akzeptieren.Ein Mutmacher für alle Eltern, die nicht wollen, dass ihre Kinder in Schubladen gesteckt werden.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:24.07.2017