Heidemarie Schumacher Der venezianische Therapeut

Inhaltsangabe zu „Der venezianische Therapeut“ von Heidemarie Schumacher

Sie hatte gedacht, alles sei wieder in Ordnung und sie könne in der venezianischen Lagune ein neues Leben beginnen. Doch Leona, die wohlbehütete Tochter aus Köln, wird während der Doktorarbeit über den Malersohn von Tiepolo mit abgründigen Realitäten konfrontiert: es ist, als gerate in der Wasserstadt der Boden ihrer Wirklichkeit ins Wanken. Verdrängte Ängste tauchen wieder auf.
Auch die Freundin Cara, ein bodenständiges italienisches alter Ego, und Justin, ein schwuler Freund aus England, können nicht verhindern, dass auf Leona die Schatten eines frühen Traumas fallen. Venezianische Freunde vermitteln ihr eine Psychotherapie auf dem Festland. Dort begegnet sie den beiden Menschen, die ihr bisheriges Leben gründlich verändern: ihrem Therapeuten, Ettore Calzone, und dem ruhelosen Angelo, mit dem sie Leidenschaft, aber keine Liebe erfährt. Die Begegnungen mit Dr. Calzone, der eines Tages tot aufgefunden wird, und mit dem wenig „engelhaften“ Liebhaber zwingen Leona dazu, sich den Wahrheiten ihrer Vergangenheit zu stellen.

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Hinkt dem ersten Band etwas hinterher, aber sehr faszinierend

leserattebremen

Wie man die Zeit anhält

Ruhig, spannend, fesselnd und intensiv.

weinlachgummi

So enden wir

Ein Buch, das aufrütteln und nachdenklich machen will

milkysilvermoon

Libellenschwestern