Heidemarie Schwermer Das Sterntalerexperiment

Inhaltsangabe zu „Das Sterntalerexperiment“ von Heidemarie Schwermer

Ein engagiertes Experiment jenseits von Konsum und Kommerz. Ohne Geld leben, geht das überhaupt? Wie viel irdischen Besitz braucht man, um glücklich zu sein? 1996 gab Heidemarie Schwermer Wohnung und Praxis auf und verschenkte, was sie besaß. Was sie zum Leben braucht, ertauscht sie sich seither. Ein ungewöhnlicher Weg - eine Anregung, gängige Wertvorstellungen auf den Prüfstand zu stellen und alternative Formen des Miteinanders zu wagen.<br /><br /><br /><br />

Viele Passagen in diesem Sachbuch sind inspirierend und machen Mut für eine alternative Lebensweise.

— Tine_Kempf

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Das Sterntalerexperiment" von Heidemarie Schwermer

Das Sterntalerexperiment

Lenny

21. November 2011 um 21:13

Ein schönes Experiment...wir haben sowieso viel zu viel Dinge die wir nicht brauchen...aber...ich könnte nicht auf meine ganzen Sachen verzichten und in fremden Wohnungen/ Häusern möchte ich auch nicht wohnen...aber das Buch ist Klasse....