Heidemarie Schwermer Das Sterntalerexperiment

Inhaltsangabe zu „Das Sterntalerexperiment“ von Heidemarie Schwermer

Ein engagiertes Experiment jenseits von Konsum und Kommerz. Ohne Geld leben, geht das überhaupt? Wie viel irdischen Besitz braucht man, um glücklich zu sein? 1996 gab Heidemarie Schwermer Wohnung und Praxis auf und verschenkte, was sie besaß. Was sie zum Leben braucht, ertauscht sie sich seither. Ein ungewöhnlicher Weg - eine Anregung, gängige Wertvorstellungen auf den Prüfstand zu stellen und alternative Formen des Miteinanders zu wagen.

Viele Passagen in diesem Sachbuch sind inspirierend und machen Mut für eine alternative Lebensweise.

— Tine_Kempf

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Rezension zu "Das Sterntalerexperiment" von Heidemarie Schwermer

Das Sterntalerexperiment

Lenny

21. November 2011 um 21:13

Ein schönes Experiment...wir haben sowieso viel zu viel Dinge die wir nicht brauchen...aber...ich könnte nicht auf meine ganzen Sachen verzichten und in fremden Wohnungen/ Häusern möchte ich auch nicht wohnen...aber das Buch ist Klasse....