Der Löwenzahn

Der Löwenzahn

Inhaltsangabe zu "Der Löwenzahn"

Die Erzählkarten des Naturkamishibas ermöglichen es der Erzieher/innen und Lehrer/innen einer größeren Anzahl von Kindern die Bilder und damit im vorliegenden Fall die Entwicklung sowie die Pflanzenteile des Löwenzahns anschaulich vorzuführen.
Durch das zunächst geheimnisvolle Verbergen der Bilder im geschlossenen Theater wird die Spannung und Aufmerksamkeit der Kinder besonders gefördert.
Texte auf einer gesonderten Karte lassen sich vorlesen oder als Informationen für die eigene Schilderung verwenden.
Ebenso gibt es Erläuterungen, Vorschläge und Anregungen zu den stehts auf das Format A4 zu kopierenden Rückseiten mit denen das Thema in verschiedene REichtungen ausgebaut und vertieft werden kann.
Unter dem Titel: Schau mal! Der Löwenzahn

Ausgabe:Loseblatt-Sammlung