Heiderose Fischer-Nagel , Andreas Fischer-Nagel Die Kastanie

Inhaltsangabe zu „Die Kastanie“ von Heiderose Fischer-Nagel

Die Kastanie - da denken wir an den goldenen Herbst und die Blätter mit den fünf Finger und natürlich an die braunen, glänzenden Kastanien, mit denen wir so schön basteln können. Manchmal heben wir einige aus dem raschelnden Laub auf und lassen sie in der Jackentasche verschwinden, um beim Spaziergang mit ihnen in unserer Hand zu spielen.
Der Kastanienbaum ist etwas Besonderes für uns. Wir entdecken ihn in zahlreichen Parks und Gärten, aber auch als Alleebaum, wo er wunderbaren Schatten spendet.
In unserem Buch beobachten wir das Wachstum der Kastanie über ein ganzes Jahr, wie die Kastanie keimt und heranwächst, wie die älteren Bäume ihre Blätter und schönen Blütenkerzen entfalten und wie die Früchte heranreifen. Es erklärt den Unterschied zwischen Rosskastanie und Marone und macht zudem einen Abstecher zur Eiche und Buche.

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas