Heiderose Fischer-Nagel , Andreas Fischer-Nagel Die Kastanie

Inhaltsangabe zu „Die Kastanie“ von Heiderose Fischer-Nagel

Die Kastanie - da denken wir an den goldenen Herbst und die Blätter mit den fünf Finger und natürlich an die braunen, glänzenden Kastanien, mit denen wir so schön basteln können. Manchmal heben wir einige aus dem raschelnden Laub auf und lassen sie in der Jackentasche verschwinden, um beim Spaziergang mit ihnen in unserer Hand zu spielen. Der Kastanienbaum ist etwas Besonderes für uns. Wir entdecken ihn in zahlreichen Parks und Gärten, aber auch als Alleebaum, wo er wunderbaren Schatten spendet. In unserem Buch beobachten wir das Wachstum der Kastanie über ein ganzes Jahr, wie die Kastanie keimt und heranwächst, wie die älteren Bäume ihre Blätter und schönen Blütenkerzen entfalten und wie die Früchte heranreifen. Es erklärt den Unterschied zwischen Rosskastanie und Marone und macht zudem einen Abstecher zur Eiche und Buche.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte