Heiderose Fischer-Nagel , Andreas Fischer-Nagel Feuersalamander

Inhaltsangabe zu „Feuersalamander“ von Heiderose Fischer-Nagel

Gelbschwarz leuchtet ein kleines Tier zwischen dem Laub. “ Ich bin giftig, fass mich nicht an!“, verrät uns seine Signalfärbung und soll natürliche Feinde abschrecken. So hat es die Natur vorgesehen. Das kleine Reptil ist ein Feuersalamder, ein wunderschöner, aber giftiger Waldbewohner, über den es so viel Spannendes zu berichten gibt. Früher dachten die Menschen tatsächlich, dass die Tiere aufgrund ihrer schwarzgelben Färbung vor Feuer geschützt waren. Dem ist natürlich nicht so. Das nachtaktive Landtier liebt es kühl und feucht. Es ernährt sich von Schnecken und Insekten und hat eine äußerst interessante Entwicklung. Doch aufgepasst! Anfassen sollte man den Feuersalamder tatsächlich nicht!

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Nickel und Horn