Natur-Kamishibai Die Kastanie

Cover des Buches Natur-Kamishibai Die Kastanie (ISBN: 9783930038855)

Inhaltsangabe zu "Natur-Kamishibai Die Kastanie"

Unsere Welt bietet uns so viel Schönes und Spannendes, das es zu entdecken gilt.
Kinder schauen mit großen Augen ganz genau hin, beobachten fasziniert und aufmerksam, wenn wir sie nur lassen.
Mit Kinderaugen sehen und die Wunder dazu zeigen und erklären, ist unsere Chance in der Umwelterziehung.
Achtung, Respekt und vor allem die Liebe zu allen Lebewesen ist der beste Schutz für unsere Natur.

Der Herbst ist da! Zwischen den bunten Blättern sammeln Kinder nun die glänzend braunen
Kastanien. In der Hand fühlen sie sich glatt an und es lässt sich prima mit ihnen basteln.
Dabei erinnern wir uns daran, wie im Laufe des Jahres die Kastanien heranwuchsen: Aus den Knospen des mächtigen Baumes wuchsen kerzenförmige, duftende Blüten und handförmige Blätter.
Als die Blüten verblühten, entwickelten sich die stacheligen Früchte, aus denen nun im Herbst die schönen Kastanien herausplatzen.

Bringen Sie erstes Sachwissen liebevoll ans Kind – nutzen Sie unser Natur-Kamishibai.

Es ist ein ideales Medium in Ihrer kompetenten Hand zur Förderung von Sprachkompetenz und Naturverständnis.

Ausgabe:Loseblatt-Sammlung
Verlag:Fischer-Nagel, H