Schau mal! Der Apfel

Schau mal! Der Apfel

Inhaltsangabe zu "Schau mal! Der Apfel"

Auf Sophies Streuobstwiese steht ein Apfelbaum. Im Winter füttert Sophie dort Vögel. Im Frühjahr entdeckt sie, wie die Knospen des Baumes schwellen.
Bald steht Sophies Baum in einem wundervollen, rosaweißen Blütenkleid da, in dem unzählige Bienen und Hummeln Nektar und Blütenstaub sammeln.
Als der Wind das bunte Frühlingskleid davonträgt, beginnen die Früchte zu wachsen. In den Früchten findet Sophie die Apfelkerne und lernt, wie aus ihnen ein neuer Baum heranwächst.
Sie beobachtet, welche Tiere im Apfelbaum und in der Streuobstwiese wohnen.
Im Herbst sind schließlich die Äpfel reif und laden knackig in Gelb, Rot oder Grün zum Hineinbeißen ein oder werden »apfelgerecht« verarbeitet.
Ein zauberhaft illustriertes und fotografiertes Kindersachbuch ab 3 Jahre.

Verlag:Fischer-Nagel, H
Erscheinungsdatum:01.06.2017