Heiderose Fischer-Nagel , Andreas Fischer-Nagel Seehunde im Wattenmeer

Inhaltsangabe zu „Seehunde im Wattenmeer“ von Heiderose Fischer-Nagel

Fasziniert beobachten wir die Seehunde im Wattenmeer,
die sich während des Sommers auf den Sandbänken tummeln und dort ihre Jungen zur Welt bringen.
Pfeilschnell schwimmen sie durchs Wasser und schauen uns mit ihren großen, runden Kulleraugen an,
wenn wir in Booten an ihnen vorbeifahren.
Dass das heute so ist, verdanken wir den umfangreichen Schutzmaßnahmen im Nationalpark Wattenmeer
und der unermüdlichen Arbeit der Seehundstationen.
Im Watt kann man viele Tiere beobachten und lernt schnell, die Seehunde von den Kegelrobben zu unterscheiden. In unserem Buch erzählen wir, wie diese Meeressäuger leben, gucken den Seehundstationen über die Schulter und machen einen Abstecher zu einigen anderen Robbenarten.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer