Heiderose Hofer-Garstka Enkel Jonas mit Handicap und Oma Heiderose erzählen aus 20 gemeinsamen Jahren

Inhaltsangabe zu „Enkel Jonas mit Handicap und Oma Heiderose erzählen aus 20 gemeinsamen Jahren“ von Heiderose Hofer-Garstka

Heiderose Hofer-Garstka lässt uns teilhaben an ihrem Oma-Sein von vier wunderbaren Enkelkindern. Jonas, mit fünfundzwanzig Jahren der Älteste, hat das Down-Syndrom.
In diesem Buch, das zweite, das die Autorin bei TRIGA - Der Verlag veröffentlicht, erzählt sie liebevoll von Jonas` Entwicklung, von gemeinsamen Erlebnissen und Erfahrungen, von kleinen und großen Überraschungen im Alltag.
Jonas hat das Buch mitgestaltet. Einige seiner im Lauf der Jahre entstandenen Zeichnungen illustrieren (zum Teil in Farbe) das Buch.
Er liebt Hundertwasser – die Farben und Formen, vor allem die von ihm entworfenen Häuser. Außerdem ist Jonas fasziniert von Regenbögen und Herzen in jeder Form, Farbe und Größe. Diese Vorlieben spiegeln sich in seinen eigenen Bildern wider.
Ein berührendes, fröhliches Buch über zwanzig Jahre 'Oma-Sein' in allen Lebenslagen.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch