Hinter unsichtbaren Gittern

Hinter unsichtbaren Gittern

Inhaltsangabe zu "Hinter unsichtbaren Gittern"

Hinter unsichtbaren Gittern eingesperrt, fühlt sich Nora an der Seite einer Borderline-Persönlichkeit, zu einer Zeit, als diese Krankheit noch keinen Namen hat. Sie bemerkt, dass ihr Mann psychisch krank ist und Hilfe benötigt. Er lehnt dies ab und schiebt sein Leiden auf körperliche Erkrankungen.
Um ihm zu helfen, aber auch, um das eigene Leben erträglicher zu machen, wächst Nora allmählich in die Rolle seiner Therapeutin. Es ist schwer, ihn aus seinem Spannungsfeld zwischen extremer Todesangst und Todessehnsucht zu holen. Doch manchmal gelingt es ihr, diesen Teufelskreis für einige Zeit zu durchbrechen.

Verlag:Shaker Media
Erscheinungsdatum:14.06.2013