Heidi Anders-Donner Keine Zeit für Kinderträume

Inhaltsangabe zu „Keine Zeit für Kinderträume“ von Heidi Anders-Donner

Im Jahre 1944 hatte der kleine Hans-Joachim auf dem Rittergutshof Wurschen in Sachsen keine Spielgefährten. Mit großer Aufmerksamkeit verfolgte er alles, was um ihn herum geschah und entwickelte dabei eine besondere Beobachtungsgabe. Seine Geschichte mit bewegenden und schönen Momenten, mit traurigen Erlebnissen und Augenblicken der Angst, wird all jene Menschen berühren, die diese Zeit miterlebt haben. Unsere Nachkommen und besonders junge Leser können sich ein Bild machen über Kindertage in schweren Zeiten zwischen Krieg und Neubeginn.

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller