Gefühlslooping

von Heidi Dahlsen
Gefühlslooping

Positiv (4):

Ein für mich sehr bewegendes Buch!

Kritisch (1):
Petra54s avatar

der Anfang hat mich sofort gepackt

Inhaltsangabe zu "Gefühlslooping"

„Ich bin sterben! Such mich nicht! Dir wünsche ich noch ein sorgenfreies Leben.“Was macht eine Mutter, wenn sie nach Hause kommt und solch einen „Brief“ ihres Kindes vorfindet? Nach dem ersten Schock versucht sie das unermessliche Gefühlschaos, das die Borderline-Störung bei ihrer Tochter anrichtet, zu ordnen. Es folgt ein jahrelanger, zäher Kampf, der bis zur geistigen und körperlichen Erschöpfung reicht. Am Ende kommt die Mutter zu der unbefriedigenden Erkenntnis, dass sie für ihre Tochter eigentlich nichts weiter tun kann, als selbst die Nerven zu behalten. Das ist jedoch fast unmöglich. Diese Geschichte handelt in einer psychiatrischen Klinik, in der die Patienten mit ihren kleinen Verrücktheiten umzugehen oder mit den Dämonen ihrer Vergangenheit abzurechnen lernen. Gewürzt ist die Handlung mit einer Prise ganz normalen Wahnsinns, der so manches Mal nur mit viel Humor zu ertragen ist.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:16.11.2010