Lebt wohl, Familienmonster

von Heidi Dahlsen
Lebt wohl, Familienmonster

Inhaltsangabe zu "Lebt wohl, Familienmonster"

Seit frühester Kindheit musste ich in meiner Familie gegen reale Monster kämpfen. In diesem Buch beschreibe ich, welche Auswirkungen der jahrelange Kampf auf mein bisheriges Leben hatte und wie ich es geschafft habe, mich von den Dämonen meiner Vergangenheit erfolgreich zu befreien.
Lesermeinung: Heidi Dahlsen schreibt nicht einfach nur Bücher, sondern füllt diese mit Lebensgeschichten. Für sie ist das Schreiben eine Form des Verarbeitens ihrer Erlebnisse.
Sie möchte aufwecken und wachrütteln, die Menschen sensibilisieren und mit Vorurteilen gegenüber psychischen Erkrankungen aufräumen. Sie wünscht sich, dass von diesen Krankheiten betroffene Menschen von der Gesellschaft toleriert, akzeptiert und vor allem in die Gesellschaft integriert werden. Bei allen in ihre Bücher gepackten Emotionen, Informationen und Abrechnungen gelingt es ihr noch, den Leser zu unterhalten.
Homepage: www.autorin-heidi-dahlsen.jimdo.com

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:07.03.2018

Buchdaisys avatar
    Buchdaisyvor 3 Jahren
    Eine Abrechnung der anderen Art

Am Anfang habe ich mich noch über den Titel gewundert, später nicht mehr. Das, was Heidi Dahlsen da aus ihrem Leben beschreibt, scheinen wirklich Monster zu sein.
    Ungeliebt von den eigenen Eltern, immer auf der Suche nach Liebe, Glück und Harmonie fällt sie von einer Katastrophe in die nächste. Ich habe so manches Mal den Kopf geschüttelt, zu was Menschen in der Lage sind, und das, ohne jedes Schuldgefühl. Und ich hätte "Elke" schütteln mögen: Lass dir das nicht gefallen! Aber ich habe auch geschmunzelt über den schwarzen Humor, den die Autorin durchblicken lässt. Auf jeden Fall rechnet sie ganz schön ab mit den Monstern ihrer Familie und das zu recht.
    Für mich ist es ein sehr gutes, gelungenes Buch, das ich gerne empfehle.

agi507s avatar
    agi507vor 3 Jahren