Heidi Dahlsen Lebt wohl, Familienmonster

Inhaltsangabe zu „Lebt wohl, Familienmonster“ von Heidi Dahlsen

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

• Eine Abrechnung der anderen Art

Lebt wohl, Familienmonster

Buchdaisy

07. January 2016 um 20:14

Am Anfang habe ich mich noch über den Titel gewundert, später nicht mehr. Das, was Heidi Dahlsen da aus ihrem Leben beschreibt, scheinen wirklich Monster zu sein. Ungeliebt von den eigenen Eltern, immer auf der Suche nach Liebe, Glück und Harmonie fällt sie von einer Katastrophe in die nächste. Ich habe so manches Mal den Kopf geschüttelt, zu was Menschen in der Lage sind, und das, ohne jedes Schuldgefühl. Und ich hätte "Elke" schütteln mögen: Lass dir das nicht gefallen! Aber ich habe auch geschmunzelt über den schwarzen Humor, den die Autorin durchblicken lässt. Auf jeden Fall rechnet sie ganz schön ab mit den Monstern ihrer Familie und das zu recht. Für mich ist es ein sehr gutes, gelungenes Buch, das ich gerne empfehle.