Mutternarben

Mutternarben

Inhaltsangabe zu "Mutternarben"

Marlen hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Sie muss einsehen, dass ihr jahrelanger Versuch, Berufstätigkeit, Familie und Betreuung ihrer hilfebedürftigen Mutter Lilly miteinander zu verbinden, gescheitert ist. Als ihre Ehe zu zerbrechen droht, sieht sie sich gezwungen, Lilly in ein Heim zu geben. Der Schritt ist endgültig.
Sensibel registriert Marlen die Ereignisse und Emotionen der sieben Tage, die Lilly bis zu ihrem plötzlichen Tod unter fremder Obhut lebt. Zwar ist sie der Sorge um die Mutter enthoben, doch deren Tod bedeutet nicht die Klärung ihrer ambivalenten Beziehung.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:08.01.2018