Cover des Buches Tante Frieda (ISBN: 9783548612522)
B
Rezension zu Tante Frieda von Heidi Gebhardt

Tante Frieda in ihrem Element

von bine_2707 vor 9 Jahren

B
bine_2707vor 9 Jahren

Tante Frieda staunt nicht schlecht, als ihr Nachbar verstirbt, obwohl er doch immer topfit war. Als ihre Nichte Lena kommt, wundert sie sich ebenfalls. Aber über das merkwürdige Verhalten der Nachbarin. Was steckt dahinter? Besonders angespornt wird Tante Frieda als sich die Todesfälle mehren und immer nur Männer betroffen sind. Also beschließt Frieda sich mal im Dorf umzuhören und so die Ermittlungen "undercover" zu führen.

Auch die Polizei ist eingeschaltet und schon bald kommen einige Ungereimtheiten zu Tage.

Dieser hessische Krimi hat mir sehr gut gefallen. Den Stil finde ich toll und die Seiten sind förmlich verflogen. Obwohl ich eigentlich nicht so ein großer Krimi-Fan bin und lediglich Regional-Krimis lese gefiel diese Geschichte mir richtig gut. Tante Frieda ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich würde mich sehr freuen, mal wieder etwas von ihr zu lesen. Sie stellt ihre Ermittlungen sehr schlau und unbemerkt an, so dass sie sehr nah am Fall dran ist.
Insgesamt eine sehr gelungene Geschichte, mit einigen Überraschungen.