Heidi Grun , Martin Welzel Der kleine Mann im roten Gewand

Inhaltsangabe zu „Der kleine Mann im roten Gewand“ von Heidi Grun

Eine bezaubernde Vorweihnachtsgeschichte im Stil eines literarischen Adventskalenders. Nicht nur Kindern, denen diese Geschichte vorgelesen wird, sondern auch Erwachsene werden mitgenommen auf eine spannende, fast dramatische und auch anrührende Reise mit dem kleinen Mann im roten Gewand und seiner Laterne, dessen Licht er rechtzeitig zum Heiligen Abend der auserwählten Familie bringen muss. Als das Licht verloren geht, scheint auch alle Hoffnung verloren. Doch liebe Weggefährten begleiten den kleinen Mann auf seiner Suche, die weit mehr als nur noch die Suche nach dem verlorenen Licht zu sein scheint. Werden sie gemeinsam erfolgreich sein?

Eine einfühlsame Geschichte, die Kleinen und Großen Lesern mit Welzels hinreißenden Illustrationen ein Leuchten in die Augen zaubert - und gleichzeitig die Tage bis Weihnachten versüßt.!

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor