Sonntags-Kinderkalender

Sonntags-Kinderkalender

Inhaltsangabe zu "Sonntags-Kinderkalender"

Der Sonntags-Kinderkalender will uns mit Jesusgeschichten durchs Kalenderjahr begleiten. Er orientiert sich an den Jahreszeiten, erzählt die biblischen Geschichten, die zu Ostern, Pfingsten, Erntedank, Advent und Weihnachten gehören und gibt einen Einblick in die Lebensgeschichte Jesu.
Der Kinderkalender ist für Kinder von 4 - 10 Jahren geeignet. Da er in leicht verständlicher, kindgerechter Sprache geschrieben ist, lässt er sich im Familienkreis auch bedenkenlos zusammen mit kleineren Kindern lesen.
Jede Geschichte bietet eine abgeschlossene Einheit für sich. Der Kinderkalender kann aber genausogut als Fortsetzungsgeschichte gelesen werden.
Er ist so angelegt, dass er in jedem Kalenderjahr wieder neu verwendet werden kann und ist durchgehend bebildert.
Die Geschichten aus dem Sonntags-Kinderkalender sind auch sehr gut im Kindergottesdienst, im Kindergarten und in der Grundschule einsetzbar.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:epubli