Heidi Hahn Die Nacht des neuen Mondes

Inhaltsangabe zu „Die Nacht des neuen Mondes“ von Heidi Hahn

Aus dem Dunkel ins Licht

Was, wenn der große weiße Löwe stirbt, der doch der Prinzessin allzeit ein so guter Berater war?
Was, wenn das nachtschwarze Pferd im Vorgarten landet? Und das weiße Pferd die Winde zähmt?
Was, wenn die Elfenkönigin zum dritten Mal sagt, alles müsse anders werden?
Weshalb hat Vito plötzlich neue Augen? Und die Möwe gebrochene Flügel?
Geschichten und Balladen zum Staunen und Wegträumen hat Heidi Hahn in diesem Buch zusammengefasst.
Dabei erscheinen einige der Geschichten direkt der kindlichen Fantasie entsprungen, erinnern an die großen alten Märchen, andere nehmen einen durch ihre Mystik gefangen. Genau so, wie die kurzen, traumleichten und doch tiefgehenden Balladen.

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch