Heidi Hahn Mann o(h) Mann

Inhaltsangabe zu „Mann o(h) Mann“ von Heidi Hahn

Im Dschungel der Beziehungshelfer- und Männerversteher-Literatur bietet "Mann o(h) Mann" endlich die ultimative, weil augenzwinkernde Aufklärung: 42 Männer, 42 Männertypen - prägnant und unnachahmlich charakterisiert in Versen, die voll ins Schwarze und auf die Lachmuskeln treffen.§Schnell und sicher findet man so den richtigen Mann und seine Beschreibung. Was zwar wissenschaftlich nicht ganz ernst zu nehmen ist, was aber eines garantiert: Jede Menge Spaß und Wiedererkennungseffekte. Weshalb die Gedichte dazu neigen, im Bekanntenkreis wie im Straßencafe vorgelesen, belacht und mit den realen Herren der Schöpfung verglichen zu werden. Ideal für Frauen in und nach Beziehungskrisen, aber auch für all jene, die sich in einer funktionierenden Beziehung der Schwächen ihres Partners sehr wohl bewusst sind. Und diese nicht nur mit der Freundin diskutieren, sondern ihm als kleines Gedicht auf den Nachttisch legen wollen. Auch einer geplagten Ehefrau werden die Reime das Wasser der Zufriedenheit in die Augen treiben. Und das ist gut so. Schließlich sollen die Gedichte keine psychologisch-theoretische Anleitung sein, sondern einfach der Grund um zu lesen und zu lachen. Denn genau so sind sie eben, unsere Männer: Der Macho, der Fernsehglotzer, der Sportler, der Rührmichnichtan, der Softie, der Fels in der Brandung und all die vielen anderen.§Und wirklich jede Frau findet ihren Traummann darunter. Und so mancher Mann wird sich selbst erkennen. Oder zumindest seinen besten Freund. Und alle werden sie beim Lesen nicht nur einmal ausrufen: "Mann o(h) Mann!"

Amüsant und kurzweilig :) genial geschrieben

— Ein LovelyBooks-Nutzer

klasse. prägnant. treffend. genial.

— mina0202

witzig....nicht nur für Frauen, denn Männer können sich im einen od. anderen Typ "wiederfinden"...

— margri

Stöbern in Humor

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

Advent, Advent, der Christbaum brennt

katze267

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Abschalten und geniessen!

Lesezeichen16