Heidi Hassenmüller Falsche Liebe

Inhaltsangabe zu „Falsche Liebe“ von Heidi Hassenmüller

Ausgenutzt: Wenn Liebe falsche Wege nimmt Die 15-jährige Jo ist verzweifelt. Ihre Eltern haben sich getrennt und ihre Mutter zieht mit ihr nach Emmrich. Aber dann lernt sie René kennen – einen Maler – und ist wieder überglücklich. Als Rene sie bitten, zu einem Auftraggeber "nett" zu sein, wird ihr Glück getrübt. Und auch Lisa, eine neue Freundin, erzählt ihr, dass ihr Freund Tiesto sie zum Sex mit andern Männern überredet hat. Jo entschließt sich, Rene auf den Zahn zu fühlen und findet heraus dass auch er falsche Absichten hat. Der neue Roman von Heidi Hassenmüller. Realistisch erzählt: Zwangsprostitution von Jugendlichen – hohe Authentizität.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Rezension zu "Falsche Liebe" von Heidi Hassenmüller

Falsche Liebe

liiilaaa

03. August 2012 um 15:13

Inhalt von Amazon: Er liebte sie. Er beschützte sie. Sie war sein Engel. Er verwöhnte sie. Er zeigte ihr eine neue Welt. Eine aufregende, berauschende, traumhafte Welt. Jo schwebt im siebten Himmel: Sie hat in René den perfekten Mann gefunden da ist sie sich sicher. Aber ihr Glück wird plötzlich getrübt, als René sie bittet, besonders nett zu seinem schmierigen Auftraggeber zu sein Meine Meinung: Liebe macht blind! - dieser Spruch passt perfekt zu dem Buch! Jo zieht mit ihrer gerade geschiedener Mutter in ein kleines Kaff. Ohne große Motivation sucht sie sich einen Job, da ihr Taschengeld gekürzt wurde. Während sie morgens vor der Schule Zeitungen austeilt, wird sie von einem Mann mit teurem Auto angefahren. Langsam kommt sie dem Maler immer näher, gefährlich nahe... Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, und ich dachte mir immer nur: "Oh nein, Jo, bitte nicht!". Die Autorin Heidi Hassenmüller beschreibt Jo als ein naives Mädchen, das zuerst dazu gehören will, und später als sie sich verliebt, abhebt. Bis zum Ende des Romans, lebt Jo nicht in einer realen Welt, sie kümmert sich mehr um ihre Freundin, die das selbe Problem hat wie sie. Trotzdem realisiert Jo nicht, dass sie ein großes Problem hat... Mein Fazit: Ein Roman über das Verliebt sein, und über die Komplikationen die die Liebe verbirgt, empfehlenswert ab einem Alter von 12 Jahren.