Cover des Buches Gute Nacht, Zuckerpüppchen (ISBN: 9783499206146)
Shaaniels avatar
Rezension zu Gute Nacht, Zuckerpüppchen von Heidi Hassenmüller

4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

von Shaaniel vor 6 Jahren

Shaaniels avatar
Shaanielvor 6 Jahren

❄️Rezensionsexemplar ❄️
-Rowohlt rotfuchs Verlag zur Verfügung gestellt von Leonie Krey Pressereferentin-

❄️❄️❄️Gute Nacht, Zuckerpüppchen❄️❄️❄️

Autorin: Heidi Hassenmüller
Verlag: Rowohlt rotfuchs
Preis: Tagebuch 6.99€
ISBN:978-3-499-20614-6

4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Hey ihr süßen 💕,
Ich habe gerade dieses kleine Buch von Heidi beendet und möchte es wirklich weiter empfehlen.

Sicherlich gibt es viele dieser Erfahrungsberichte, besonders in Form von Büchern,dennoch ist dieses Buch ein Muss für jeden, ganz besonders für Kinder ab 10 dem ich denke und finde das jedes Kind egal ob Mädchen ist Junge dieses Buch einmal lesen sollte.

Es ist mir seinen 142 Seiten kurz, aber fesselnd geschrieben und ich denke das ist eine Seitenzahl die auch Büchermuffel nicht abschreckt.

Soweit ich es richtig verstanden habe, hat die Autorin dies sonst als Kind erlebt und möchte mit diesem Buch auf etwas aufmerksam machen, was (wie ich schon des Öfteren geschrieben habe) jeden Tag auch der ganzen Welt passiert, ganz gleich welcher Kultur oder Schicht, sowie Religion man angehört es kann jeden treffen!

... Auch das Verhalten du Mutter macht einfach nur sprachlos und wütend, aber auch diese hat man schon oft genug gehört, wegschauen ist einfacher als zu helfen, leider!

Ganz besonders gut hat mir gefallen, das am Ende des Buches noch Hilfestellen genannt werden, an die Kinder und Erwachsene sich wenden können!

Ich bedanke mich sehr für dieses Buch bei Leonie Krey und wünsche in diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 🎉🎆🎆🎆

Passt auf euch auf! 💞💕

Ganz lieben Gruß