Schnauze voll

von Heidi Hassenmüller
Schnauze voll

Inhaltsangabe zu "Schnauze voll"

Aktuelles Thema: Mädchengewalt! Eines Tages gehen Jody und ihre Mädchen zu weit Jody, Patty, Magda, Cindy und Ayaan: das sind "Die Hyänen". Die Bande hat sich unter der Führung von Jody zusammengeschlossen und lässt sich nichts gefallen. Sie schlagen zurück, wenn sie angegriffen werden und können sich sogar gegen "Die Wölfe", eine Jungenbande, wehren. Aber eines Tages geht Jody zu weit und bedroht ihre Mitschüler. Die Bande gerät ins Visier der Polizei. Werden die Mädchen auch jetzt noch so fest zu Jody halten, wie sie erwartet? Eine authentische und differenzierte Darstellung der erfolgreichen mittendrin-Autorin Heidi Hassenmüller.

Verlag:Erika Klopp
Erscheinungsdatum:01.08.2006