Heidi Hensges Home-Office

Inhaltsangabe zu „Home-Office“ von Heidi Hensges

Viele Menschen überlegen aus den unterschiedlichsten Gründen, ihren Bürojob aufzugeben und von zu Hause aus zu arbeiten. Ob es die persönliche Situation erfordert oder einfach nur eine neue Erfahrung sein soll, man unabhängiger sein möchte oder einfach nur keine Lust hat, die „lieben Kollegen“ und den „lieben Chef“ den halben Tag um sich herum wuseln zu haben. Ob es aber so viel besser ist, wenn stattdessen Lebensgefährte, Kind(er) und Haustier(e) einem auf den Füßen stehen, mag dahingestellt sein. Dieser fast wahre Bericht soll einen nicht ganz ernstgemeinten Blick auf die ersten Tage nach der Entscheidung „Ich arbeite vom Home-Office aus“ ermöglichen.

Stöbern in Biografie

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang