Cover des Buches Ungebremst leben (ISBN: 9783453281134)
Zeitschneckes avatar
Rezension zu Ungebremst leben von Heidi Hetzer

Schraubst du noch oder fährst du schon

von Zeitschnecke vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Mutmacher Buch für Frauen

Zeitschneckes avatar
Zeitschneckevor 5 Jahren
Heidi hetzt durch's Leben... so schnell sind schon so viele Jahre ihres Lebens um und es ist Zeit in den Ruhestand zu gehen. Viele würden sich jetzt ein ruhiges Apartment kaufen, an einem schönen Ort wo ein kühles Lüftchen weht und ansonsten sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Heidi's schönes Apartment heißt Hudo und steht auf vier alten mit Holzspeichen versehenen Rädern und ist ein altes Gentlemen-Auto. Heidi geht auch an Orte wo ein laues Lüftchen weht und ansonsten die Sonne scheint, aber das nur manchmal DENN Heidi fährt um die Welt. Da muss so manches bezwungen werden, so viel geschraubt und so viel gewartet werden.

Ich kann nur schwärmen wie toll dieses Buch ist, es ist einfach zu lesen und die Zeit vergeht im Nu! Ich hab so viel erfahren aus Heidi's Kindheit das sie schon mit 14 Jahren auf das Motorrad ihres Vaters gesprungen ist und bis dato noch nicht einmal genug von einem Gaspedal und Motorengeräusche haben konnte. Als Leser erfährt man was sie schon alles erlebt hat, wohin sie der Motorsport alles gebracht hat.

Vielen Dank, Heidi! Das deine Tochter dir immer wieder in Ohren lag das du bitte, bitte ein Buch schreiben sollst! Danke, dass du dein Leben mit der Welt teilst! Danke, für ein so tolles Mut-Macher Buch für Frauen!