Heidi Hofmeister Lindauer Geschichten mit Leo und Lindavia

Inhaltsangabe zu „Lindauer Geschichten mit Leo und Lindavia“ von Heidi Hofmeister

Die zwei berühmten Lindauer Figuren, der Löwe Leo und die Stadtbeschützerin Lindavia, planen eines Nachts, einmal in eine andere Rolle zu schlüpfen. Nachdem sie sich zufällig am Pulverturm getroffen haben, beschließt dieses ungleiche Paar, bei nächtlichen Ausflügen die Sehenswürdigkeiten der Stadt Lindau zu entdecken.

Kurze fantasievolle Geschichten nehmen Kinder mit in die mittelalterliche Stadt Lindau. Sie erzählen von den schönen Sehenswürdigkeiten dieser Stadt aus einem anderen kindlichen Blickwinkel. Es geht bei diesen Geschichten nicht nur um Stadtwissen und Mittelalter, auch kleine Einsichten bezüglich Freundschaft, Konflikten und gemeinsamen Erlebens sind eingebettet.

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland