Was macht mich glücklich?

von Heidi Howarth und Daniel Howarth
Was macht mich glücklich?

Inhaltsangabe zu "Was macht mich glücklich?"

Die Wälder schrumpfen und die Zahl der Pandas in freier Wildbahn nimmt ab. Begleite das kleine Pandamädchen, wie seine Mama es zu überleben lehrt und ihm all die Schönheit und Herrlichkeit des Bambuswaldes zeigt. Die fantastische Natur um es herum und die Liebe seiner Mama machen es glücklicher, als es je zuvor war.
Kinder werden mit den Titeln dieser Buchreihe angeregt, über ihre Gefühle nachzudenken und auch mit ihren Eltern über das jeweils thematisierte Gefühl ins Gespräch zu kommen. Auf den Seiten 34 und 35 sind interessante Anregungen, Fragen und Fakten, über die die Eltern einen einfachen Gesprächseinstieg zu diesem Thema finden können und die auch den Horizont der Kinder erweitern. Auf der Seite 36 folgt dann noch eine prägnante Bibelstelle, was in der Bibel über das Glücklichsein steht, so dass im Eltern-Kind-Gespräch auch die Glaubensdimension ihren Platz finden kann. Die wertvolle kurze Bibelstelle hat nicht zuletzt das Potential, vom Kind von nun an immer mit diesem Gefühl assoziiert zu werden.

Verlag:D & D Medien
Erscheinungsdatum:02.10.2012