Was macht mir Angst?

von Heidi Howarth und Daniel Howarth
Was macht mir Angst?

Seelensplitters avatar

Angst - ist immer da, und das hat einen guten Sinn, doch wie geht man mit irrationaler Angst gut um? Das erfahrt ihr in diesem Kinderbuch

Inhaltsangabe zu "Was macht mir Angst?"

Wenn du als Leopard geboren bist, dann hält man dich für so einiges: für stark, mutig und furchtlos. Aber was, wenn du der einzige Leopard bist, der eben ein kleines bisschen ängstlich ist? Begleite den kleinen Leoparden dabei, wie er lernt, dass ängstlich zu sein einen nicht schwach macht, sondern einen sicherer machen kann. Und dass vielleicht auch seine Familie nicht ganz so stark, mutig und furchtlos ist, wie er dachte.Kinder werden mit den Titeln dieser Buchreihe angeregt, über ihre Gefühle nachzudenken und auch mit ihren Eltern über das jeweils thematisierte Gefühl ins Gespräch zu kommen. Auf den Seiten 34 und 35 sind interessante Anregungen, Fragen und Fakten, über die die Eltern einen einfachen Gesprächseinstieg zu diesem Thema finden können und die auch den Horizont der Kinder erweitern.Auf der Seite 36 folgt dann noch eine prägnante Bibelstelle, was in der Bibel über die Angst steht, so dass im Eltern-Kind-Gespräch auch die Glaubensdimension ihren Platz finden kann. Die wertvolle kurze Bibelstelle hat nicht zuletzt das Potential, vom Kind von nun an immer mit diesem Gefühl assoziiert zu werden.

Verlag:D & D Medien
Erscheinungsdatum:02.10.2012