Heidi Howcroft Die geheimen Gärten von Cornwall

Inhaltsangabe zu „Die geheimen Gärten von Cornwall“ von Heidi Howcroft

Schöner noch als die Schauplätze der Rosamunde-Pilcher-Filme Romantisch, wild und voller Kontraste: Cornwall, am südlichsten Zipfel von England gelegen, übt eine magische Anziehungskraft aus auf Gartenfans wie auch auf Anglophile. Bei solch einem Bekanntheitsgrad könnte man vermuten, dass man hier nichts Neues findet, geschweige denn verborgene Gärten. Doch wie die Schmuggler im 19. Jahrhundert unentdeckt blieben, haben es manche Gärten geschafft, sich vor dem Tourismus zu verstecken. Vom größten privaten botanischen Garten Europas über farbenfrohe Cottage-Gärten bis hin zu den Gärten von leidenschaftlichen Pflanzensammlern und Züchtern sind die 27 Gärten dieses Buches Beweis für Cornwalls reiche, weitgehend unentdeckte Gartenkultur. Erstaunlich sind auch die Gärten einer jungen Generation, die mit ihrer Version des Zwanglosen, Ländlichen die Szene bereichern. • Ein neuer Höhepunkt in der Reihe der »Geheimen Gärten« • Das ideale Geschenk für alle Englandliebhaber und Gartenfans • Von der preisgekrönten Gartenfotografin Marianne Majerus mit der bekannten Gartenautorin Heidi Howcroft

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Bilder von atemberaubender Schönheit

Die geheimen Gärten von Cornwall
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

21. May 2013 um 11:13

Englands Südküste insbesondere das weit in den Atlantik hineinragende Cornwall ist eine durch den Golfstrom begünstigte kleine Klimazone, die schon immer eine ganz besondere Vegetation hervorgebracht hat und in der Pflanzen gedeihen, die im Rest Englands niemals wachsen könnten.   Einer großen Zahl von Fernsehzuschauer sind die traumhaften Landschaftsbilder von Cornwall durch die Verfilmungen von Werken von Rosamunde Pilcher und anderen mittlerweile bekannt. Doch während in diesen Filmen meist nur die mondänen Landhaussitze und Parks und die immer gleichen Küstenszenen gezeigt werden, bietet das vorliegende Buch von Heidi Howcroft mit den wunderbaren Fotos von Marianne Majerus sehr viel mehr für das Auge des Betrachters.   Sie haben die schönsten Refugien an Englands Südküste besucht und entführen ihre Leser in „die geheimen Gärten von Cornwall“. Bilder von atemberaubender Schönheit zeigen Gärten, Parks und Landschaften, die man so nie an diesem Ort der Erde vermutet hätte.  Eine üppige Pflanzen- und  Blütenwelt und immer wieder die Nähe des Meeres faszinieren jeden Garten- und Naturfreund und lassen ihn träumen davon, eines Tages dort einmal hinzufahren und die Landschaft hinter dem Pilcher-Klischee kennenzulernen. Das vorliegende Buch macht jedenfalls Lust darauf.