Heidi Howcroft Gestalten mit Holz im Garten

Inhaltsangabe zu „Gestalten mit Holz im Garten“ von Heidi Howcroft

Bodenbeläge, Holzdecks, Zäune, Rankgerüste, Flechtwerke, kleine Hütten. Bauanleitungen und Gestaltungsideen für Nützliches und Dekoratives aus Schnittholz, aus grünem Holz sowie aus Ast- und Flechtwerk. In jedem Garten finden sich Elemente aus Holz, sei es ein zweckmäßiger Zaun, ein fußfreundliches Holzdeck, eine Rankhilfe, Sichtschutzwand u.v.m. Ziel des Buches ist, zu zeigen, wie vielfältig und formschön sich Holzwerk in den Garten einbinden lässt und wie solche kleinen Bauwerke geplant und gebaut werden. Neben dem bekannten Bauschnittholz werden auch die Einsatzmöglichkeiten von lebendem Holz und Flechtwerk detailliert vorgestellt. Im ausführlichen bautechnischen Teil sind Hinweise zu geeigneten Holzarten, zu Holzverbindungen und zum Schutz des Holzes im Garten aufgeführt.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch