Heidi Huber Köstlichkeiten aus Germteig

Inhaltsangabe zu „Köstlichkeiten aus Germteig“ von Heidi Huber

VON SÜSS BIS PIKANT - VIELSEITIGE REZEPTE MIT GERMTEIG!

Germteig zählt zu den vielseitigsten Grundteigen der heimischen Küche. Von Mehlspeisen über Krapfen, Plundergebäck und Brot bis hin zu Pizzen - beherrscht man einmal den Grundteig, sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt!

Mit viel Sorgfalt und Kreativität hat die erfolgreiche Kochbuch-Autorin Heidi Huber die bekanntesten bodenständigen Koch- und Backideen für Germteig, Plunderteig und Sauerteig gesammelt. Die vielfach erprobten Rezepte gelingen garantiert, leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen die Zubereitung kinderleicht und die Freude am Backen ist gewiss.

Weil gerade bei der Zubereitung von Teigen das Grundwissen entscheidend ist, ist diesem ein wesentlicher Teil gewidmet: Grundlegendes, Wissenswertes und wertvolle Tipps zu Vor- und Zubereitung der Grundteige machen Heidi Hubers Buch zu einem unverzichtbaren Küchenhelfer.

- alles über Germ-, Sauer- und Plunderteig
- leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen
- für Backanfänger und "Profis"
- Wissenswertes über Getreide: Weizen, Dinkel, Einkorn, Roggen & Co
- überarbeitete Neuauflage mit zusätzlichen Informationen über die Zubereitung von Bio-Germ und selbst angesetztem Sauerteig
- mit kleinem Germteig-ABC
- liebevoll bebildert

Weitere Kochbücher der Autorin:

"Schnelle Küche für jeden Tag"
"Bäuerinnen-Kochbuch der Jahreszeiten"
"Jahreszeiten-Kochbuch zum Abnehmen"

"Mit den verständlichen Anleitungen von Heidi Huber gelingt köstliches Selbstgemachtes aus Germteig ganz einfach, ein tolles Buch!"

"Wunderbar vielseitig - dieses Buch liefert die passenden Rezepte für jeden Geschmack"

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61