Quickfinder Hundekrankheiten

Cover des Buches Quickfinder Hundekrankheiten (ISBN:9783833816086)

Inhaltsangabe zu "Quickfinder Hundekrankheiten"

Balou zieht plötzlich das linke Bein nach und Maya verweigert jegliches Futter. Jeden Hundebesitzer beschäftigen in solchen Fällen viele Fragen: Was hat mein Hund? Muss er zum Tierarzt? Was kann ich für ihn tun? Die Tierärztin Dr. Heidi Kübler hilft Ihnen in diesem Ratgeber, die Krankheit Ihres Vierbeiners zu erkennen und gezielt die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Anhand der übersichtlich in ein Kopf-Fuß-Schema eingeteilten Krankheitssymptome Ihres Hundes, können Sie schnell und zuverlässig seine Erkrankung bestimmen. In ausführlichen Porträts werden die Krankheiten näher beschrieben und Sie erfahren alles über die richtigen Schritte zur Heilung. Das Erste-Hilfe-Kapitel hilft Ihnen im Notfall Ruhe zu bewahren und trotzdem schnell zu handeln. Alles Wissenswerte zur Gesundheitsvorsorge vermittelt Ihnen der Quickfinder Hundekrankheiten in einem allgemeinen Kapitel: von der richtigen Ernährung, wichtigen Impfungen bis hin zum täglichen Gesundheitscheck.

Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:03.09.2009