Heidi Kübler Schüßler-Salze für Hunde

Inhaltsangabe zu „Schüßler-Salze für Hunde“ von Heidi Kübler

Auch für den Hund gilt: Mineralsalze sind der Schlüssel zu einem gesunden Leben. Sie können Funktionsstörungen der Zellen ausgleichen, die Seele harmonisieren oder den Mineralstoff-Haushalt regulieren. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie Gesundheitsstörungen bei Ihrem Hund erfolgreich mit Schüßler-Salzen selbst behandeln können. Die Salze helfen bei Gelenkerkrankungen ebenso wie bei Stoffwechsel- und Fellproblemen oder bei Erkältungen. Durch die Auflistung der Alltagsbeschwerden von A bis Z finden Sie schnell das richtige Mittel für Ihren Hund. Die 12 Schüßler-Salze werden ausführlich vorgestellt. Übersichten zu den 12 Ergänzungsmitteln, zu Kombinationen mit anderen Therapieverfahren, begleitenden Maßnahmen oder zur raschen Hilfe im Notfall runden das Thema ab. Ein Glossar erklärt wichtige Fachbegriffe. Und als Extra: Schüßler-Salze-Kuren für Hunde von Frühjahrs- und Herbstkur bis zum wirkungsvollen Einsatz im Jahresverlauf.

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

• Rezension zu "Schüßler-Salze für Hunde" von Heidi Kübler

Schüßler-Salze für Hunde

28. August 2011 um 14:58

Nach einem kurzen, geschichtlichen Abriss und der Erklärung, was die Schüssler Salze sind und worin deren Grenzen bestehen, gibt es eine Kurzbestimmung, welche Salze wann die richtigen sind. Danach kommt ein großes Kapitel, in dem die einzelnen Salze und ihre Wirkungsweisen dargestellt werden. Anschließend gibt es noch ein Kapitel über Schüssler-Salz-Kuren. Der GU-Ratgeber für Schüssler Salze für den Hund ist ein reines Nachschlagewerk, wann man welches Salze zur Unterstützung einsetzen kann. Wer sich genauer mit den Salzen auseinandersetzen möchte, sollte auf andere Literatur zurückgreifen.