Heidi Kastner Täter-Väter

Inhaltsangabe zu „Täter-Väter“ von Heidi Kastner

Der Fall Fritzl, das Inzest-Drama von Amstetten, ist eine Ausnahmeerscheinung. Trotzdem zeigt die Tragödie im trauten Eigenheim, was in vielen Familien passieren kann. Dr. Heidi Kastner, die Gerichtspsychiaterin im Fall Fritzl, nimmt diesen außergewöhnlichen Kriminalfall zum Anlass, um über die Normalität des Bösen nachzudenken, den Alltag des Wahnsinns zu ergründen und sich anhand vieler Interviews mit Gewalttätern die Frage zu stellen, was im Kopf von solchen Männern vorgeht. Die Gespräche mit ihnen haben sie gelehrt, dem Normalen zu misstrauen …

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Täter-Väter" von Heidi Kastner

Täter-Väter
    Danny

Danny

03. March 2014 um 09:43

Sicher kann dieses Buch nicht den Anspruch auf Vollständigkeit bieten und das ist auch nicht die Intention der Autorin. Dennoch sind die 174 Seiten gut recherchiert und mit Fakten belegt. Man erkennt, dass Frau Kastner durchaus weiß wovon sie spricht und bietet Erklärungsmuster für bestimmte Tätergruppen. Ein wirklich interessantes, wenngleich auch durch seine geschilderten Fallbeispiele erschreckendes Buch.