Verlag_Kremayr-Scheriau

Worum geht's?

Nahezu jeder Erwachsene macht zumindest einmal im Leben eine Trennung durch – kaum ein anderes Ereignis bringt das Lebensgefüge so durcheinander. Im dramatischsten Fall entwickeln sich daraus Familientragödien, die auch in Gewalt, Mord und Totschlag münden können. Zahlreiche Beispiele in diesem Buch dokumentieren das.
Es gibt verschiedene Arten der Trennung: die scheinbar belanglose Trennung, die Kampf-Trennung, die Vernunft-Trennung, die innere Trennung bei formaler Aufrechterhaltung der Beziehung – in jedem Fall hinterlässt sie zwei Menschen, deren Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Zugehörigkeit gewaltig erschüttert wird, mit allen negativen Folgen, die das für die eigene Biografie haben kann.
Heidi Kastner zeichnet ein differenziertes Psychogramm von Trennungen und zeigt damit auf, wie sich der Scherbenhaufen mit möglichst wenig Kollateralschäden zusammenkehren lässt.

Heidi Kastner

ist Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie. Seit 1997 Gerichtspsychiaterin; Aufbau und Leitung dreier forensischer Nachbetreuungsambulanzen; seit 2005 Chefärztin der forensischen Abteilung der Landesnervenklinik Linz; Gerichtsgutachterin für Strafrecht. Mehrere Buchveröffentlichungen.

>> Informationen zum Buch

<< Leseprobe

Bewerbung zur Leserunde:

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

> Besucht unsere Webseite! www.kremayr-scheriau.at

Autor: Heidi Kastner
Buch: Tatort Trennung

Der.schmetterling

Alle Bewerbungen

Dieses Buch klingt sehr sehr interessant. Ich bin Dipl. Sozialarbeiterin und habe viele Jahre im Bereich der Erziehungsberatung gearbeit und habe dadurch selbstverständlich auch immer wieder mit Paaren zu tun gehabt, welche frisch getrennt lebten.
Ebenso sind mir Trennungen aus meinem eigenen privaten Bereich nicht unbekannt.
Ich würde meine Rezi bei den verschiedenen Online Buchhandlungen einstellen(Amazon, Weltbild, Lehmanns, thalia, Buch de usw.) sowie auf meinem Blog.

LarryCoconarry

Alle Bewerbungen

Da ich Psychologie studiere, interessiert mich das Buch sehr! Das wäre eine schöne Ergänzung zu der Pflichtliteratur im aktuellen Wintersemester. Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu können und würde meine Rezensionen auf Amazon, Thalia und natürlich hier teilen.

aspecialkate

Eure Rezensionen

"Tatort Trennung" reiht sich für mich (wie nicht anders erwartet) in die Riege der hervorragend gelungenen Büchern von Heidi Kastner ein. Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte.

Anbei meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Heidi-Kastner/Tatort-Trennung-1241840031-w/rezension/1359142048/

Lieben Gruß

grit0707

Hallo,

vielen Dank für dieses aufschlussreiche Buch. Anbei meine Rezension, die gleichlautend in Amazon eingestellt wurde.

w/rezension/1361461604/

Liebe Grüße
Grit

claireb

vor 12 Monaten

Eure Rezensionen

Hier nun auch meine Rezension, die ebenfalls bei amazon eingestellt ist.

Danke, dass ich mitlesen durfte.

SLovesBooks

Beitrag einblenden

Danke, dass ich dabei sein durfte. Es war sehr aufschlussreich.

Hallo!
Anbei auch endlich meine Rezi, die ich noch mit bei Amazon einstellen werde.
Danke für meine Teilnahme - ich konnte nur in Etappen lesen aufgrund privater Umstände. Daher verzichte ich hier- rückwirkend - auf zu viele Kommentare in den einzelnen Leseabschnitten...

vor 11 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?
Beitrag einblenden

Ganz ehrlich? Ich liebe es - eindeutlichdeutig würde ich mal sagen - genau passend auch zur aktuellen Jahreszeit - es bröckelt (in welchem Zusammenhang auch immer)...
PS Bin sowieso ein Fan von max. nur 3 Farben :) - so, well-done!

Eindrücke zur Leseprobe?

Ich liebe einfach eure zeitnahen, aber auch recht kritischen Bücher - mit sehr hohem Stellenwert - gut-durchdacht, reflektierend, gar selbst-erkennend...