Cover des Buches Tatort Trennung (ISBN: 9783218010405)
clairebs avatar
Rezension zu Tatort Trennung von Heidi Kastner

Lebensereignis Trennung

von claireb vor 7 Jahren

clairebs avatar
clairebvor 7 Jahren
Heidi Kastner beschreibt in dem Buch "Tatort Trennung" verschiedene Formen von Beziehungen und Trennungen. Sie thematisiert dabei Gewalt, den Tod, Scheidungen, Geliebte und vieles mehr.

Eine Trennung stellt ein kritisches Lebensereignis dar und läuft bei weitem nicht immer harmonisch und im Einverständnis ab. Das wird auch schon am Cover des Buches deutlich.

Die Beschreibungen der verschiedenen Formen von Beziehugen und Trennungen gelingen Heidi Kastner sehr gut. Zudem setzt sie Fallbeispiele ein, die die Situation von einzelnen Paaren vor, während und nach einer Trennung beschreiben und helfen, ein klareres Bild zu bekommen.

Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der sich mit dem Thema Trennung und der Psyche des Menschen beschäftigen möchte.