Alle Bewerbungen

Aus den tiefverschneiten Bergen des Schwarzwalds brachte einst das Lebkuchenweiblein als Vorbote des Christkinds Weihnachtsduft und Glanz in die Stuben der Täler. In allen Häusern wurde es sehnsuchtsvoll erwartet. Doch einmal wäre es ums Haar nicht gekommen.

Wollt Ihr Euch in diese märchenhafte Weihnachtsgeschichte um einen ganz besonderen Lebkuchen entführen lassen?

Ich lade Euch sehr herzlich zu einer Leserunde meines neuen Weihnachtskinderbuches „Alle warten auf das Lebkuchenweiblein – Eine Weihnachtsgeschichte aus dem Schwarzwald“ ein. Es gibt 5 Exemplare zu gewinnen.

Schreibt mir, mit wem Ihr mein Weihnachtskinderbuch lesen wollt und wie Euch das Buchcover gefällt!

Zum Inhalt:
Ida ist aufgeregt. Zum ersten Mal darf sie ihre Großmutter über die Berge in die Stadt hinter dem großen Wald begleiten. Idas Großmutter ist das Lebkuchenweiblein. Sie bringt Todtmooser Lebkuchen zum Weihnachtsfest. Doch Sturm und Schnee haben die beiden aufgehalten. Beim Bäcker bepacken sie ihre Körbe und ziehen los. Sie ahnen nicht, was sie unterwegs Aufregendes erleben werden.

Hinter dem großen Wald fragt sich Jakob, ob das Lebkuchenweiblein sie alle vergessen hat. Wenn es nicht kommt, hat die Mutter gesagt, kann es nicht Weihnachten werden. Da macht sich Jakob heimlich auf die Suche. Er muss Weihnachten retten.

Eine märchenhafte Geschichte um den berühmten Todtmooser Lebkuchen zu Weihnachten von Heidi Knoblich, zauberhaft illustriert von Martina Mair.

Für Kinder ab 6 bis 99 Jahren.

Bitte bewerbt Euch bis zum 27. November hier im Thread. Am 28. November werden die Gewinner bekanntgegeben.

Ich freue mich, wenn Ihr zum Abschluss der Leserunde eine Rezension auf LovelyBooks und gerne auch auf Amazon schreibt.

Auch wenn Ihr nicht unter den Gewinnern sein solltet, seid Ihr herzlich eingeladen, an dieser Leserunde teilzunehmen.

Autor: Heidi Knoblich
Buch: Alle warten auf das Lebkuchenweiblein

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich möchte mit meinem 8jährigen Sohn lesen. Das Cover gefällt mir sehr gut, es erinnert an alte Zeiten.

Kartoffelschaf

Alle Bewerbungen

Oh das klingt ja wundervoll! Mein Patenkind (6) und ich möchten super gerne mit lesen und springen in den Lostopf.

Angetan hat uns vor allem das Cover. Es wirkt weihnachtlich - allerdings kommt es ganz ohne Weihnachtsmann aus, das ist definitiv etwas besonderes. :) Zudem ist es unseres Erachtens leicht nostalgisch angehaucht und erinnert mich persönlich an Bücher aus meiner eigenen Jugend.

Wir würden uns unheimlich freuen, mit lesen zu dürfen. :)

FrauMoe

Plauderecke

Das ist eine wirklich stimmungsvolle, heimatliche Weihnachtsgeschichte, die von ursprünglichen weihnachtlichen Werten und Traditionen erzählt. Es geht hier nicht um Kaufrausch und Geschenkeflut, sondern um bescheidene Wünsche in anderen Zeiten, um Nächstenliebe und Zusammenhalt. Ich war ehrlich überrascht, wie gespannt und angerührt meine Kindern waren, als ich Ihnen dieses Buch an einem Adventsnachmittag in einem Rutsch vorgelesen habe! Gebannt haben die Kinderohren der Geschichte der kleinen Ida und ihrer Großmutter, dem Lebkuchenweiberl, gelauscht, die vor vielen, vielen Jahren, als das Leben noch deutlich mühsamer war als heute, im tiefsten Winter von Haus zu Haus zogen, um Lebkuchen zu verkaufen und somit für viele Familien die Weihnachtszeit einzuläuten!
Ein wirklicher Weihnachtsgeschichtenschatz für Jung und alt, zudem wunderbar illustriert!

claudi-1963

@FrauMoe

Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, jetzt solltest du nur auch deine Rezension auch bei lovelybooks einstellen. Mit hier in der LR ist das nicht getan.

Minangel

Plauderecke

Das Buch kam an und es ist in echt viiiiiieeeelll schöner und größer! Ich musste es streicheln ;-) und danke, es wird abends beim Adventkranz zu lesen begonnen - mal sehn, wie lange meine Zuhörer zuhören.

Minangel

Plauderecke

Es war mir ein weihnachtlicher Lesegenuß!
Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Heidi--Knoblich/Alle-warten-auf-das-Lebkuchenweiblein-1240480715-w/rezension/1365273142/
Wie gewünscht, ist sie natürlich auch auf Amazon zu finden!
DANKE herzlich und liebe Grüße!
PS: ich glaub, ich muss mich nach diesem tollen Buch auch für das Christkindbuch in den Lostopf schmeißen ;-)

Liebe FrauMoe, liebe claudi-1963, liebe Minangel und liebe aga2010,

über Eure schönen Rezensionen freue ich mich sehr. Vielen Dank dafür.

Jetzt bin ich noch gespannt, wie bine_2707 mein Weihnachtskinderbuch bewertet.

Ich wünsche Euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Herzliche Grüße, Heidi Knoblich

bine_2707

vor 11 Monaten

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass wir mitlesen durfte.
Leider sind wir ein wenig spät dran. Aber das Buch fanden wir klasse.
Anbei unsere Rezension:

vor 11 Monaten

Plauderecke

Liebe @bine_2707, vielen Dank für Deine schöne Rezension. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. Alles Liebe, Heidi Knoblich