Cover des Buches Glatt gelogen - Die schrägste Familie der Welt (ISBN: 9783791512099)
connychaoss avatar
Rezension zu Glatt gelogen - Die schrägste Familie der Welt von Heidi Linde

Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben

von connychaos vor 10 Jahren

connychaoss avatar
connychaosvor 10 Jahren
Die zehnjährige Pym Pettersson verzweifelt fast an ihrer Schulaufgabe. Bis zum Ende des Schuljahres soll sie einen Aufsatz über ihre Familie schreiben. Eine spannende und vor allem wahre Geschichte. Doch Pym fällt nichts ein, was soll sie über ihre Chaosfamilie schon schreiben? Da Pym aber mit viel Fantasie gesegnet wurde, erfindet sie einfach etwas, es wird schon nicht auffallen... "Glatt gelogen" ist eine lustige Geschichte über Freundschaft, Familie und Schulalltag. Pyms Familie wird herrlich schräg und dennoch authentisch beschrieben, in vielen Dingen mussten meine Tochter (8) und ich zustimmend nicken und schmunzeln. Auch die Illustration ist sehr witzig. Für Mädchen ( und Jungen) ab 8 Jahren.