Heidi Möller Batman und andere himmlische Kreaturen - Nochmal 30 Filmcharaktere und ihre psychischen Störungen

Inhaltsangabe zu „Batman und andere himmlische Kreaturen - Nochmal 30 Filmcharaktere und ihre psychischen Störungen“ von Heidi Möller

Wie schon bei "Frankenstein und Belle de Jour" bietet auch der Folgeband ein Lesevergnügen für Cineasten, ob mit oder ohne psychiatrische Vorkenntnisse. Derzweite Band stellt weitere 30 Filmcharaktere mit einer multiplen Persönlichkeitsstörung ("Fight Club"), Zwangsstörung ("Besser geht´s nicht"), narzisstischen Persönlichkeitsstörung ("Match Point") und mit vielen anderen klassischen psychiatrischen Störungsbildern vor. Die Charaktere, verkörpert von brillanten Schauspielern, werden ausnahmslos von namhaften Autoren porträtiert und analysiert.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt