Heidi Möller Was ist gute Supervision?

Inhaltsangabe zu „Was ist gute Supervision?“ von Heidi Möller

Die Supervision gewinnt als spezifische Beratungsform beruflicher Zusammenhänge zunehmende Bedeutung. Einzelne, Gruppen, Teams und Organisationen im Profit- und Non-Profitbereich, in Verwaltung, Wirtschaft und im psychosozialen Feld nutzen die junge Disziplin, um die Effizienz ihrer Arbeit zu erhöhen. So können Personal- und Teamentwicklung betrieben, Mitarbeiter optimal in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung gefördert und die Organisationsstruktur optimiert werden. Im Zuge der Diskussion um die Qualitätssicherung von Arbeitsprozessen und -produkten kommt der Supervision eine zentrale Rolle zu: Und diese wird in Zukunft noch steigen. Die Antwort auf die Frage jedoch, was die Qualität des Instruments "Supervision" selbst ausmacht, blieb bislang unbeantwortet.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi