Heiner, de Kraun

Heiner, de Kraun

Inhaltsangabe zu "Heiner, de Kraun"

Liebe Leserinnen und Leser, nun ist es da! Das zweite Buch von Heidi Mehte. Wie schon beim Versuch, mit „Emma, de Möw“, unser sympathisches Plattdeutsch unter die Leute zu bringen, ist nun „Heiner, de Kraun“ an der Reihe. Auch hier wieder viel Spaß beim Lesen „Up Platt“! Auch, wenn Sie keine Einheimischen sind – bitte, versuchen Sie es! Es wird gelingen, denn unser „Platt“ soll leben, und darum muss es gelesen, gesprochen und geschrieben werden! Auch wenn es kleine Unterschiede von Region zu Region gibt – lassen Sie sich nicht irritieren – Plattdüütsch is öwerall!

Sprache:
Ausgabe:Buch